Dienstag, 3. November 2015

Ich stell' mich mal kurz vor...

Hallo zusammen!

Ich heiße Sabine, bin schon lange 40+ und 1,51 m groß (oder klein). Seit einiger Zeit lese ich regelmäßig diverse Blogs betreffend Mode für Frauen über 40 bzw. Mode für kleine Frauen, aber so sehr ich auch gesucht habe, einen  deutschsprachigen Blog, der beides vereint, also Mode für kleine Frauen über 40, habe ich nicht gefunden. So ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es doch selbst einmal mit dem Bloggen versuchen könnte und mit Hilfe meiner lieben Tochter ist dieser Blog entstanden. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank, mein liebes Kind!

Mit diesem Blog möchte ich mich an alle Frauen wenden, die sich in ähnlicher Situation wie ich befinden, also nicht unbedingt dem Standardmaß entsprechen. Wer kennt das nicht beim Einkaufen: die Ärmel sind zu lang, die Oberteile sowieso, von den Hosen ganz zu schweigen! Wer dann noch Pech hat wie ich und mit Schuhgröße 35 oder kleiner durchs Leben läuft, hat mitunter ganz verloren.
Aber halt! So schlimm ist das alles nicht. Was nicht passt wird passend gemacht ist meine Devise und meistens klappt das auch. Nähen kann ich zwar nicht so gut (es reicht vielleicht gerade mal zum Hose kürzen), aber das macht auch nichts. Dafür habe ich eine kompetente Schneiderin gefunden, die diese Sachen für mich zuverlässig erledigt.

Wenn ihr also Lust habt, hier auf diesem Blog zu lesen, dann bedanke ich mich jetzt schon einmal im Voraus für euer Interesse. Vielleicht hinterlässt die Eine oder Andere ja mal einen Kommentar.

Viele liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen :-). Ich wünsche Dir viel Freude beim Bloggen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    wunderbar, ich freue mich, dass du diesen Blog gestartet hast. Ich habe auch schon interessiert deine ersten Beiträge verfolgt, darf mich also zu deinen ersten Stammlesern zählen. :-)
    LG silli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Silli, vielen lieben Dank! Ich freu mich total darüber!

      Hab einen schönen Abend!
      L. G.
      Sabine

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,

      das ist ja toll, wenn du dir deine Kleidung selbst nähen oder umändern kannst. Das macht die Dinge doch gleich einfacher. Bei mir reicht es wirklich nur für die einfachsten Nähte, also Anfängerniveau gaaanz unten.

      Über deine Glückwünsche zu meinem Blog habe ich mich sehr gefreut.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Upps... wieso ist der Kommentar von Heidi auf einmal weg? Da habe ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Sorry liebe Heidi, bin Anfängerin. Bitte sieh es mir nach. Das war auf jeden Fall keine Absicht. :(

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen