Dienstag, 10. November 2015

Mein neuer Cardigan...



Diesen Cardigan habe ich als Long-Cardigan gekauft, aber ehrlich gesagt finde ich ihn gar nicht "long". Bei der Bestellung habe ich erst gezweifelt, ob er wohl zu lang ist für mich, da er an einem Model von 1,78 m abgebildet war und dort auch recht lang aussah. Ich habe aber trotzdem bestellt, weil ich von der Farbe und der Art begeistert war. Dann bei der Anprobe die Überraschung: Für eine größerer Frau wäre das definitiv kein Long-Cardigan, dafür ist er zu kurz. Für mich ist das natürlich von Vorteil, obwohl er gerne noch etwas länger sein dürfte. Aber egal, er ist so flauschig, das ich ihn unbedingt behalten wollte...



Obwohl, wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue, ist das Letzte was mir fehlt eine Strickjacke. Cardigans besitze ich in ganz vielen Farben, denn sie gehen einfach immer und sind super zu kombinieren, z. B. mit Bluse, Shirt oder dünnem Rolli. Im Büro ist man damit immer gut angezogen, vielleicht noch eine tolle Kette oder ein schönes Tuch dazu. Eine Strickjacke ist nicht so formell wie ein Blazer, kann aber genauso schick sein. Es kommt eben auf die Kombination an.

Zurzeit sind ja weite Cardigans in Grobstrick mit überschnittenem Ärmel in. Das ist natürlich nicht gerade so vorteilhaft für kleine Frauen, denn diese Art der Strickjacke lässt Frau oft noch kleiner aussehen. Mein Cardigan ist aus Bouclé-Garn und ich finde, er wirkt nicht ganz so wuchtig. Ich denke, dass ich an diesem Teil sehr lange meine Freude haben werde.

Habt einen entspannten Tag! Danke für's Lesen!

Liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite



Kommentare:

  1. Zum Glück gibt es seit ein paar Jahren längere Cardigans für nicht so große Frauen. Ich selber bin 1,63 m groß und noch vor einigen Jahren empfand ich es als äußerst schwierig, einen längeren Cardigan, der nicht gleich bis zum Knie reicht, zu bekommen. Zum Glück ist die Auswahl in der Mode inzwischen viel besser geworden. Ich finde Deinen Cardigan übrigens sehr schön.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari. Ich freue mich sehr, dass du etwas zu meinem Beitrag geschrieben hast.
      Es stimmt, mittlerweile hat man wohl erkannt, dass die wenigsten Frauen Modelgröße haben. Zum Glück!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      L. G.
      Sabine

      Löschen
  2. Nein, als Long-Cardigan würde ich dieses Teil auch nicht bezeichnen, aber es steht Dir ausgezeichnet! :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen 😀
    Woher ist die schöne Jacke?
    Liebe Grüße Frau Achtsam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      der Cardigan ist von Street One. Freut mich, dass er dir gefällt. Vielleicht findest du ihn ja noch. Viel Glück!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen