Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachtsfeier




Alle Jahre wieder... kommt die Weihnachtsfeier im Büro meines Mannes. Das ist immer ein sehr schönes Ereignis, denn der Rahmen, in dem diese Feier abgehalten wird, ist schon besonders. Aber jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage: "Was ziehe ich nur an?"...



Zu dieser schönen Weihnachtsfeier werden wir in ein schönes Hotel im wundervollen Münsterland eingeladen und am Abend gibt es zuerst einen Sektempfang und danach ein Fünf-Gänge-Menü mit ausgewählten Weinen, Reden und Ansprachen und einem wirklich hervorragenden Service. Nach der Feier übernachten wir dann in diesem tollen Hotel und am nächsten Morgen erwartet uns ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Das ist wirklich alles ganz toll und man braucht sich um nichts zu kümmern. Ich finde, es ist das Mindeste als Gast, dass man zu einer solchen Einladung angemessen gekleidet erscheint. Das ist natürlich immer unterschiedlich auszulegen, aber bei diesen Weihnachtsfeiern hat es sich bewährt, schon schicker gekleidet zu sein, aber nicht allzu aufgestylt. Die Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen tragen natürlich einen Anzug mit Krawatte bzw. Hosenanzug/Kostüm. Die Damen vielleicht noch etwas abgeändert, statt einer Bluse ein glänzendes Oberteil oder eine auffälligere Kette dazu.

Jetzt bin ich allerdings keine Mitarbeiterin, sondern nur die Begleitung und daher fühle ich mich an diesen Dress-Code des Hosenanzugs oder des Kostüms nicht gebunden (die anderen weiblichen Begleitungen allerdings auch nicht). Und so habe ich mir für dieses Jahr eine schwarze schmal geschnittene Stoffhose mit Bügelfalte und eine zarte Chiffon-Bluse herausgesucht. Dazu kombiniere ich schwarze Lack-Pumps und eine schwarze Abendtasche, ebenfalls aus Lackleder. Beim Schmuck darf es dann schon etwas auffälliger sein. Hier trage ich eine silberne Kette mit Strass-Steinen und ein silbernes Armband.
Ich denke mal, dass ich mich heute Abend darin sehr wohl fühlen werde :)  .

Euch wünsche ich ein schönen und entspannten Freitag! Wir sehen uns wieder am Sonntag.

Vielen Dank für's Lesen!

Liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich denke auch du wirst dich auf dem Fest nicht nur wohlfühlen, sonder du wirst glänzen so toll wie du ausschaust.
    Wünsche dir viel Spaß an dem Abend.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber lieb gesagt, liebe Gaby. Vielen Dank dafür��.
      Ich wünsche dir einen schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Schön, dass Du mit dem Outfit im #modejahr2016 dabei bist. Die nächste Weihnachtsfeier kommt bestimmt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, dass ich mich verlinken durfte.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Und ich freue mich, dass ich mich verlinken durfte.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    3. Und ich freue mich, dass ich mich verlinken durfte.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Sehr festlich! Ich mag den Material-Mix und die Hose. Im letzten Büro liefen die anderen Mädels immer sehr casual zu solchen Anlässen herum - das gab dann lange Gesichter als wir auf die eine andere Weihnachtsgesellschaft stiessen. Das meine Liebe würde Dir in dem Outfit nicht passieren ;)
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen