Donnerstag, 7. Januar 2016

Auf den Rock gekommen!


Also, so oft wie ich in letzter Zeit einen Rock bzw. ein Kleid getragen habe, kann ich es selbst kaum glauben. Und daher stelle ich euch heute den zweiten meiner drei Röcke vor...


Einen Rock zu kombinieren, finde ich gar nicht so leicht. Oben herum ist es ja meistens noch einfach; das Problem ist für mich, das richtige Schuhwerk zu finden. Ich hatte das Outfit schon an und stand dann vor dem Schrank und überlegte, welche Schuhe ich dazu anziehen sollte. Eigentlich hatte ich an schwarze Stiefeletten mit Absatz gedacht, aber nachdem ich sie anhatte, hat mir das irgendwie gar nicht gefallen. Dann habe ich ein paar gefütterte Stiefeletten herausgeholt, bei denen man den oberen Teil umschlagen kann, so dass man das Futter sieht. Aber darin habe ich mich gefühlt wie Robin Hood :( . Pumps gingen meiner Meinung nach auch nicht, da die nicht zu der Steppweste gepasst hätten. Also, weiter gesucht. Ballerinas = nein, schwarze Sneakers = nein. :(((   Hm, dann blieben nur noch schwarze Stiefel. Aber genau die wollte ich eigentlich nicht anziehen, weil sie flach sind. Es sollten Schuhe sein, die das Bein optisch strecken. Doch nachdem ich die Stiefel erst einmal angezogen hatte, war ich begeistert. Ob gestreckte Beine oder nicht, dieses Outfit gefällt mir sehr gut und ich werde es nun öfter tragen.

Was ist mit euch, gehört ihr zur Hosen- oder zur Rockfraktion? Und kennt ihr das Problem mit der Schuhfrage zum Rock auch?

Ihr Lieben,  ich wünsche euch einen schönen und stressfreien Donnerstag. Wir sehen uns am Sonntag wieder, wenn ihr mögt. Bis dahin...

viele liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ja das schaut doch perfekt aus, du hast mit den Stiefeln die richtige Wahl
    getroffen, gefällt mir sehr gut.
    Ich ziehe sehr gerne Hosen an, doch in letzter Zeit immer mehr Kleider und Röcke, mit dem richtigen Schuhwerk immer eine gute Alternative zu Hosen.
    Dir auch noch einen schönen Tag.
    Alles Liebe Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gaby!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Ganz liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine

    Mit den Stiefeln hast du die absolut richtige Wahl getroffen.
    Ich trage in letzter Zeit auch häufig Rock oder Kleid... und ja ich bin fast jedesmal am durchprobieren welche Schuhe es denn sein sollen/können... kommt halt auch noch ein bisschen darauf an wohin es dann geht.

    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Du hast Recht, der Anlass ist natürlich nicht unerheblich. Und bei der Wahl des Schuhwerks sind natürlich noch andere Dinge zu beachten, wie die Art des Rockes/Kleides, die Jahreszeit, das Styling ... Oje, vielleicht bleibe ich dann doch besser bei Hosen, das ist einfacher ;).

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Oh nein... du hast das ja super im Griff... greif nur ab und zu zu Rock und Kleid, das kommt auf jeden Fall gut.

      Liebe Grüsse Daniela

      Löschen
  3. Hallo Sabine
    Die schwarzen Stiefel passen doch super. Allerdings finde ich die Tasche zu gross. Aber alles in allem ein gelungenes Outfit.
    Ich bin auch nur 1.58 m gross und kenne das Problem mit dem richtigen Styling damit es nicht zu gedrungen aussieht.

    Gruss
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ich danke dir für deinen Kommentar.
      Es stimmt, die Tasche ist auf jeden Fall zu groß für meine Größe. Sie war eine Leihgabe meiner Tochter, da ich bis vor ein paar Tagen gar keine schwarze Tasche besessen habe. :(
      Aber jetzt habe ich mir eine gegönnt, deutlich kleiner :) . Die zeige ich euch dann demnächst.

      Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Freitag.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Im Winter sind Stiefel zum Rock genau richtig, bei dem derzeitigen Schmuddelweter darf es dann auch gern etwas derber sein, denke ich. Sieht doch gut aus :-)
    Ich trage oft und gern Röcke und noch lieber Kleider. Und zum passenden Schuhwerk mache ich mir eigentlich wenig Gedanken. Ich trage bis auf Chelsea Boots eigentlich alles zum Kleid, was der Schuhschrank hergibt - vom Overknee-Stiefel bis zum Sneaker. Je nach Laune, Rocklänge und Anlass halt :)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fran,

      da hast du eine gute Einstellung. Vielleicht sollte ich mir das mal bei dir abgucken und weniger kritisch mit mir sein. Könnte ich ja noch auf die Liste mit den guten Vorsätzen schreiben :).

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Mir gefällt der Look sehr gut, die Stiefeln passen perfekt zum Rock, auch die Daunenweste in Kombination mit dem Tüchlein ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment, liebe Alnis!

      Hab noch einen schönen Nachmittag.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Hallo!
    Da hab' ich doch mal wieder einen neuen Blog entdeckt - warum bin ich eigentlich noch nicht früher darüber gestolpert? Komisch.
    Auf jeden Fall finde ich, dass Dir die Kombi mit Rock und Stiefeln und dem Blau oben herum prima gelungen ist und gehe gleich mal weiter stöbern!
    Viele Grüße
    Gunda (inzwischen eindeutig zur Rockfraktion gehörend! :) Aber Hosen sind auch okay.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gunda,

      ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist. Und dann gleich soooo viele liebe Kommentare, vielen Dank dafür. Ich freue mich total darüber :))) Leider habe ich in meinem Eifer einen Kommentar gelöscht, nachdem ich ihn gelesen habe und zwar den bei "Mein Mann, der Paketbote und ich". Sorry dafür. Vielleicht kriege ich das ja noch rekonstruiert.
      Ich freue mich auch darüber, wenn ich Tipps und Anregungen zu den jeweiligen Outfits bekomme, wie man sie optimieren könnte. Denn manchmal ist man ja selbst "betriebsblind" :) und da sind Anregungen immer gut.

      Und vielen Dank, dass du mich in deine Leseliste aufnimmst.

      Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Ich finde Röcke richtig toll, habe aber leider auch ab und an mal das Schuhproblem.
    Das kann dann ganz schön ausarten bei mir ;)
    Mit deiner Schuhwahl kannst du absolut zufrieden sein. Macht den Look schick und sportlich.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ela,

      das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich "freue" mich immer, wenn ich lese, dass jemand das Problem kennt, ich also nicht alleine dastehe. Aber manchmal ist es wirklich verhext. Da hat man eine Kombi im Kopf, weil man das wahrscheinlich irgendwo so gesehen hat, und wenn man es dann anzieht, ist man nicht zufrieden.

      Ich freue mich sehr, dass dir der Look gefällt.

      Hab noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    ich kenne das Problem sehr gut. Ich bin auch kein Riese und helfe gerne mit hohen Schuhen etwas nach. Doch bei diesem Wetter sind flache Stiefel einfach am wärmsten und am sichersten. Ich finde Deine Stiefel passen sehr gut zum knielangen Rock und zur warmen Steppweste. Und ich finde, dass dieses leuchtende Blau Dir wunderbar steht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ich freue mich sehr darüber.

      L. G.
      Sabine

      Löschen