Sonntag, 28. Februar 2016

Glückskauf - Trenchcoat


Manchmal ist es so, dass man gar nicht nach etwas sucht und dann  d a s  Teil findet. So ein Glück hatte ich neulich, als ich mich mit meiner Schwester zum Powershopping - hier nachzulesen - in die benachbarte Großstadt aufmachte. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Jeans und einem Kleid, aber womit kam ich nach Hause? Mit einem Trenchcoat!...


Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Trench, eigentlich in klassischem Beige. In der Vergangenheit habe ich auch schon sooo viele anprobiert, aber gefallen bzw. gepasst hat mir keiner. Entweder war die Farbe nichts oder der Mantel war zu lang. 

Als wir dann neulich Shoppen waren, sah ich diesen Trenchcoat auf dem Ständer hängen, schenkte ihm aber keine weitere Beachtung, da ich ja auf der Suche nach Jeans und Kleid war. Meine Schwester suchte sich einige Sachen zusammen und verschwand damit in der Kabine. Ich stöberte noch ein wenig und folgte ihr dann, um ebenfalls das Zusammengesuchte anzuprobieren. Da rief sie, ich sollte doch mal zu einem Teil meine Meinung sagen. Sie probierte gerade diesen Trenchcoat an, allerdings in beige. Die Farbe stand ihr sehr gut, aber der Mantel war für sie zu kurz. Und da dachte ich mir: "Moment mal, wenn er ihr zu kurz ist, hat er wohl für mich die richtige Länge" und deshalb zog ich ihn an. Die Länge war super und die Farbe war auch ganz ok. "Steht dir gut", war die Meinung meiner Schwester. Allerdings war ich mit der Farbe nicht so zufrieden. Das Beige war mir zu gelblich und passte nicht zu meinem Hautton. Daher holte ich mir den Mantel in blau. Ich kann euch sagen, dass ich sehr froh war, dass er in meiner Größe noch auf dem Ständer hing. Und nachdem ich den Mantel erst mal in blau anprobiert hatte, war ich restlos begeistert und dann wurde auch nicht mehr lange überlegt. Ab zur Kasse damit :) ! An der Kasse gab es überraschenderweise einen Rabatt von 14 %, da es einen Tag vor Valentinstag war. Das freute mich natürlich zusätzlich. 

Nach dem Wochenende habe ich den Trenchcoat sofort zur Schneiderin gebracht. Die hat mir die Ärmel gekürzt und den Riegel versetzt. Dass die Ärmel vorher länger waren, sieht man überhaupt nicht. Ich bin wirklich sehr froh, so eine gute Schneiderin gefunden zu haben. Sie ist nur unwesentlich größer als ich und kennt die Probleme kleiner Frauen allzu gut. Die richtige Ärmellänge endet an der Daumenwurzel, damit, wenn man den Arm anwinkelt, der Ärmel nicht zu kurz ist, hat sie mir erklärt. Ansonsten musste nichts geändert werden. Die Schultern sitzen richtig und der Gürtel genau in der Taille. Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden und irgendeines schönen Tages findet mich auch noch ein Mantel in dem passenden Beige.

Ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag!

Viele liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite








Mein heutiges Outfit:
Mantel - edc
Bluse - s.Oliver
Shirt - Street One
Jeans - QS by s.Oliver
Stiefeletten - Paul Green
Tasche - Esprit



Kommentare:

  1. Auf der Suche nach Jeans und Kleid einen Mantel zu finden - das kenne wir vermutlich alle. Ein tolles Stück hast du da gefunden! Steht dir super und die Länge ist perfekt. Die rote Tasche dazu mag ich total gern. Ich sehe überall nur noch rote Tasche und ich brauche jetzt sofort auf der Stelle auch eine rote Tasche!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Fran!

      Da bin ich ja mal gespannt, ob du eine findest.
      Meine Tasche ist schon etwas älter, aber ich freue mich immer noch, wenn ich sie tragen kann.

      L. G.
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    wow, der Mantel ist aber wirklich sehr schön, der schaut so edel aus.
    Er kleidet dich sehr gut. Perfektes Styling.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Gaby.
      Ich freue mich sehr über dein Kompliment!

      Schönen Abend für dich!
      Sabine

      Löschen
  3. Alles richtig gemacht liebe Sabine. Der Trench ist total schick. Ich suche auch noch einen in Schwarz. Wenn ich das dunkle Blau so sehe, dann könnte der mir auch gefallen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, vielen Dank.
      Einen schwarzen Trench finde ich auch sehr schön. Den kann man ja auch zu allem tragen.

      Ganz lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Trech und dann noch in einer Farbe, die sicher 99% der Fälle super zu allem passt. Toller Kauf Sabine.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ela.

      Schönen Abend für dich und liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Der Trench steht dir perfekt. Blau finde ich toll! Nachdem ich diesen Trench bei dir und den von Tchibo bei Conny und Martina gesehen habe, hab ich auf einmal so ein " will ich auch " bei mir verspürt ! :-)

    Liebe Grüße von
    Claudia
    Cla62runner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      vielen Dank für dein Kompliment!
      Dieses "Verspüren" kenne ich :))). Seitdem ich bei einigen Leo-Pumps gesehen habe, suche ich ständig danach.

      Ganz lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine, der Trenchcoat ist super. Die Länge perfekt. Toll dass er Dich gefunden hat. Ich glaube sogar der Blaue ist schöner für Dich ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina. Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl :)

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    ich mag Trench-Coats auch so gerne und finde Du hast mit Deinem blauen Stück ein echt tolles Stück ergattert und genau zur richtigen Zeit, wo doch JETZT der FRÜHLING kommt, kannst Du den sicherlich ganz oft tragen und dann wieder im Herbaksdfjöaiutü ... davon will jetzt eh noch keiner was lesen...
    Hab nen schönen Wochenstart,
    lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebe Conny, der Frühling soll jetzt kommen!!! Sofort! Aber leider sind draußen drei Grad und da muss mein Mäntelchen moch etwas auf seinen Einsatz warten.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    da hast du einen tollen Fang gemacht! Mir sind auch immer alle zu lang oder es sieht nocht gut aus, weil ich auch einen eher kurzen Oberkörper habe. Das teil passt dir wirklich hervorragend und sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Kompliment, liebe Martina.
      Ich bin auch wirklich sehr froh über die Länge. Länger hätte er meiner Meinung nach auch nicht sein dürfen.

      Hab einen schönen Abend!
      LG
      Sabine

      Löschen
  9. Liebe Sabine,
    ein Trenchcoat ist ein schönes praktisches Stück, das zur Grundausstattung gehört. Er ist so oft einsetzbar. Mit Jeans, wie du uns hier so toll zeigst, aber auch auf Kleider. Ich freue mich für dich, dass du endlich (auch ohne danach zu suchen) einen passenden Mantel gefunden hast. Er steht dir wunderbar. Der Hingucker mit der roten Tasche ist auch klasse. Ganz mein Geschmack.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Cla!
      Erst wollte ich eine blaue Tasche nehmen, aber das war mir dann zu tonig. Die rote Tasche passte wirklich besser und so ein Farbtupfer ist ja auch ganz schön.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Gut gemacht, dass du dir den nicht hast entgehen lassen. In meinem Schrank hängt ein beigefarbener Trench, weil das für mich der Inbegriff des Klassikers ist. Blöd nur, dass ich mit der Farbe nicht warm werde und den braunen viel lieber mag. Oder deinen blauen. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      vielen Dank. Ja, ein beiger Trench ist wirklich d e r Klassiker. Daher suche ich auch noch einen in dem "richtigen" Beige. Und zwar einen kalten und keinen warmen Ton. Denn im Sommer zu weißer Kleidung finde ich einen beigefarbenen Trench einfach schöner, als einen blauen.

      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  11. Hallo Sabine,

    danke für deine lieben Worte auf Ela´s Blog zu unser "2Girls1Style"-Rubrik. Über dein Kompliment habe ich mich natürlich besonders gefreut.

    So habe ich auch den Weg auf deinen Blog gefunden und bin schon ganz gespannt, was ich hier so für tolle modische Outfits an dir sehen werde.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,

      darüber freue ich mich sehr. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen!

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen