Donnerstag, 10. März 2016

Frühling kommt bald!


Spürt ihr das auch? Irgendwie sind die Tage des Winters gezählt! Oh, keine Sorge, ich jammere jetzt nicht wieder über das Wetter. Ich habe nur beschlossen, dass ich ab sofort genug davon habe und nicht mehr mitmache. Beim Winter meine ich. Ich steige aus und zwar ab jetzt (!). Frühling ist angesagt...

Was gibt es Schöneres, als dass im Frühling die Natur erwacht. Alles Graue verschwindet und langsam wird alles grün und bunt. Und genau das brauche ich jetzt ganz dringend. Farbe! Am liebsten Frühlingsfarben. 

Beim Shoppen am letzten Freitag mit einer Freundin habe ich mich schon einmal umgesehen, was es so alles in den Läden gibt. Gekauft habe ich allerdings nichts Frühlingshaftes. Einige Sachen haben mir schon sehr gut gefallen, vieles sah schön hell und freundlich aus. Wir sind durch die gesamte Dortmunder Fußgängerzone gebummelt und zum Schluss waren meine Freundin und ich zum Late-Night-Shopping bei Comma. Bei Comma kaufe ich gerne mal ein, dort gibt es auch oft Sachen, die mir passen. Als wir dann bei Sekt und Lachsschnittchen im Laden waren, ist mir einmal aufgefallen, wie viele Frauen aus den Kabinen kamen und Frühlingshaftes anprobierten. Ok, jetzt sind ja auch fast nur noch Frühlingssachen im Angebot, aber das meine ich nicht. Sondern dass die Damen überwiegend helle Kleidung anprobierten. Kaum jemand probierte etwas von den dunkleren  Farben an. Ich bin also nicht alleine mit meinem Drang nach Helligkeit und Farbe. Ich selbst habe nichts anprobiert, es war ziemlich voll und ich nach dem Run durch die Fußgängerzone und zig Geschäfte mittlerweile ganz schön k.o.

Da ich nichts Neues gekauft habe, musste ich für mein heutiges Outfit auf Altes und Bewährtes zurückgreifen. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn diese Teile kommen meinem momentanten Bedürfnis nach Frühling und Farbe schon ganz nahe. Der Pullover ist bereits etwas älter und entspricht in etwa dem jetzt angesagten Farbton "Serenity". Und eine Jeansjacke geht ja sowieso immer und jetzt musste es auch mal wieder eine helle sein. Und wenn ich jetzt diese Woche endlich meinen Frisörtermin habe und mir nicht nur den Ansatz färben, sondern auch ein paar neue hellere Strähnchen machen lasse, kann der Frühling wirklich endlich kommen.
Wer macht mit beim Boykott der restlichen Wintertage? Ich hoffe, ihr seid dabei!

Und um meinen Ausstieg vom Winter auch amtlich zu machen, verlinke ich diesen Beitrag bei der lieben Ines von Meyrose zum Thema "Frühlingsfarben" - hier nachzulesen - .
Schaut mal dort vorbei, da gibt es viele schöne Frühlingsoutfits zu bewundern.

Einen entspannten Donnerstag wünsche ich euch.

Viele liebe Grüße
Sabine ~ Style Up Petite 

 






Mein heutiges Outfit:
Jeansjacke - Mango
Pullover und Hose - edc (Hose gekürzt)
Schuhe - Paul Green 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine. Der Frühling steht Dir gut :)
    Bei uns ist einfach noch kalt. Ich hoffe das wird langsam. Klamottenmäßig ist mein Winter ja gar nicht so triest finde ich.
    Aber ich liebe diese ersten. warmen Tage mit Sonne ohne zu schwitzen. Wenn man sich freut dass sie scheint und sie da ist. Und die Vögel singen und alles blüht.. Herrlich.
    heute sehe ich auch den Lippenstift;)
    Schönen Donnerstag,liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht, liebe Tina. Deine Winteroutfits sind alles andere als trist! Ich habe nur momentan das Gefühl, dass ich nur noch dunkel durch die Welt laufe und daher wohl mein Drang nach Farbe ;).

      Und von meinem Lippenstift habe ich diesmal auch wirklich einiges aufgelegt ;)))

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Das sieht so klasse aus, wie du da sitzt und die Sonne genießt :-) Hier hat der Frühling gestern ein erstes Gastspiel gegeben und in ein paar Wochen bliebt er hoffentlich auch endgültig da.
    Jeansjacken gehören für mich seit endloser Zeit zwingend zum Frühling, die machen nach Daune und Wolle einfach gute Laune, finde ich. Die Sache mit dem Stadtbummel muss noch ein bisschen warten, aber beim Winter-Boykott mache ich zu gern mit :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, eine Verbündete gefunden zu haben :)!

      Hier waren es heute neun Grad und morgen sollen es 10 (!) werden. Zwar schon ganz schön, aber durchaus steigerungsfähig! Dann können bald Wolle und Daune endgültig im Schrank verschwinden.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine, da kann der Frühling doch nur kommen. Sehr schöner Beitrag und bezaubernde Bilder. Wann darf man auf Deine Terrasse kommen?
    Comma ist mein bevorzugtes Geschäft, da passt mir einfach in meiner Größe alles, da muss ich nicht einmal probieren. Und ich finde es auch wichtig bei einem Blog-Beitrag, dass nicht immer NEUES gezeigt wird. Ehrlich gesagt, kann ich nicht jede Woche neue Outfits kaufen - ich jedenfalls nicht. Mir ist es immer ganz wichtig, dass ich vorhandene Garderobe neu interpretiere - und das ist Dir ganz wunderbar gelungen :-) - bis ganz bald, herzlichst Martina aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir jederzeit herzlich willkommen, liebe Martina. Falls du mal in der Nähe bist, plausche ich gerne mit dir auf der Terrase ;).
      Und du hast natürlich Recht, wahrscheinlich hat keiner das Geld, sich ständig neu einzukleiden und das ist ja auch nicht der Sinn des Ganzen.

      Ich danke dir auf jeden Fall sehr für dein liebes Kompliment.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Ich würde den Winter ja gerne boykottieren, aber es ist einfach zu kalt. ;D Und ich glaube, dass ich selbst im Hochsommer nicht auf meine schwarzen Oberteile verzichten werde, aber die gemusterten Sachen habe ich schon rausgekramt und in Sichtweite platziert. Möge das dem Winter Beine machen. ;)

    Das letzte Bild macht so richtig Lust auf eine Kaffeepause in der Sonne. <3

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, liebe Anna, aber genau da haben mein Mann und ich im Frühjahr und Herbst immer nach dem Mittagessen gesessen, um einen Kaffee zu trinken. Aber jetzt geht das ja leider nicht mehr unter der Woche, da ich im Büro bin. Im Sommer hält man es dort allerdings nicht aus, weil dann die Sonne dermaßen intensiv ist, dass man ruck zuck verbrennt. Da bräuchte es schon einen Sonnenschirm. Aber im Frühjahr und Herbst ist das der ideale Platz.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Hehe, da setzt sie sich schon mal ganz demonstrativ in den Garten! Tschüss, Winter. So! :)

    Deine Jeansjacke finde ich ganz toll. Habe bisher nur eine dunkle, was nicht schlimm ist - ich liebe dunkle Sachen auch in der hellen Jahreszeit - aber HABEN WOLLEN würd' ich schon gern eine.
    LG
    Gunda (die heute Fleece trägt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Genau so! Und das war soooo schön im Garten. Allerdings habe ich beim Rundumblick gesehen, dass auch mal dringend wieder Hand angelegt werden müsste :(((

      Dunkle Jeansjacken finde ich auch ganz toll. Die kann man auch ganzjährig tragen, wobei man dann die Helle doch eher nur im Frühjahr/Sommer herausholt.

      Es grüßt dich herzlich
      Sabine (die heute 9 Grad draußen hatte ;)..)

      Löschen
  6. Ich freue mich sehr auf den Frühling, aber oft greife ich momentan noch zu dunklen Farben. Schade eigentlich und ich versuche gerade, mich morgens daran zu erinnern, dass ein Outfit nicht zwangsläufig aus schwarzen Teilen bestehen muss.
    Dein Outfit sieht auf jeden Fall schon sehr nach Frühling und sonnigen Märztagen aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Schwarz ist ja auch sehr schön und ein guter Kombinationspartner. Und langsam rantasten, schadet doch nicht.
      Noch ist er ja auch nicht richtig da, der heißgeliebte Frühling. Aber bald bestimmt!!!

      Ganz lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. You are the champion of simplicity, of less it is more. It looks basic, but with great balance and elegance. I like it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment! Your make me feel very happy, dear Josep-Maria!

      I wish you a nice evening :)
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine, das sieht klasse aus und ich könnte dir wirklich fast glauben, dass der Frühling endlich da ist.
    Aber heute war es bei uns wieder so kalt, da musste leider die Winterjacke raus und alles dick eingemummelt werden.
    Die Hoffnung geb ich aber nicht auf, bald Sitz ich auch so draußen.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!! Und dann machst du Fotos und wir können bei dir schön gucken, ok? Dauert bestimmt nicht mehr lange. Halte durch!

      Und ich hoffe doch sehr, dass der Winter hier nicht zurückkehrt. Obwohl, neun Grad ist ja jetzt auch nicht sooo warm, aber immerhin. Und Sonne! Jetzt höre ich aber auf zu prahlen, versprochen ;).

      Ganz liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Das sieht schon so schön frühlingshaft aus. Klasse! Danke, dass Du im #modejahr2016 damit dabei bist. Ich vertreibe den Winter mit meiner roten Lederjacke und Ringelshirts.
    Bei Dir blühen schon Narzissen? Bei uns sind erst die Blätter zu 1/3 raus.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es blühen Narzissen, Annemonen, Krokusse. Darüber freue ich mich total :).
      Und ich freue mich auch, dass dir das Outfit gefällt.

      Vielen lieben Dank, dass du die Möglichkeit zum Verlinken in einer so tollen Aktion bietest.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  10. Gut siehst du aus Sabine und ich finde dein Outfist ist schön hell und lockt ja auch die Sonne hervor. :-))
    Ich gehe jetzt mal im eigenen Kleiderschtank einkaufen. Deine Schuhe habe ich in hellbau und ich liebe sie und dieses Jahr liege ich mit hellblau im Trend. Das hat was. Die werden jetzt sofort raus gesucht, eingecremt und zum Einsatz gebracht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schuhe sind klasse, nicht wahr? So was von bequem. In hellblau würden sie mir auch sehr gut gefallen.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  11. Wunderschöne Fotos, toll siehst du aus! Ach ich freue mich schon so auf den Frühling!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  12. Look cool and casual ! I love it !
    Kiss my dear !

    AntwortenLöschen