Donnerstag, 28. April 2016

weiße Jeans-Woche, Teil 3: Ausgehfein


Heute ist der letzte Teil meiner weißen Jeans-Woche. Nachdem ich euch am Sonntag die Büro-Variante - hier nachzulesen - und am Dienstag den Freizeitlook - hier nachzulesen - präsentiert habe, zeige ich euch heute eine Kombination für den Abend...




Eine weiße Jeans für den Abend zu stylen, finde ich jetzt nicht so schwierig. Mit einer Bluse oder einem Blazer ist man - wie eigentlich bei (fast) jeder anderen Hose - sofort gut angezogen. Schwieriger finde ich da die Wahl der Schuhe, zumindest für mich als kleine Frau.

Hier habe ich versucht, einen zu großen Kontrast zu vermeiden und daher diese Pumps kombiniert. Ich habe schon solange nach welchen in Nude gesucht, aber was soll ich sagen? In Größe 35 nicht unbedingt einfach. Riesengroß war natürlich die Freude, als ich diese hier online entdeckt habe.  Da war ich wirklich total happy, obwohl ich auch ganz gerne ein paar Glattlederschuhe gekauft hätte. Aber die, die mir vom Leder her gefielen, waren mir zu hoch. Der Absatz hier misst sieben Zentimeter und das ist für mich eine schöne und vor allen Dingen auch noch bequeme Höhe. Ich trage zwar auch gelegentlich mal höhere Schuhe wenn ich ausgehe, aber nicht, wenn ich weiß, dass ich lange stehen muss oder durch die halbe Stadt latsche.

Bei den anderen Schuhen, die ich so online entdeckte und bei denen dann auch die Höhe stimmte, gefiel mir die Farbe nicht oder sie waren zu spitz. Ich finde spitze Pumps sehr schön und gerade bei kleinen Frauen ist das auch ziemlich vorteilhaft. Spitze nudefarbene Pumps verlängern optisch das Bein, aber zu spitz mag ich dann auch wieder nicht. Zumindest nicht an meinem Fuß.

Die Bluse habe ich euch auch schon zweimal gezeigt, und zwar  h i e r  und   h i e r  . Sie ist aus Chiffon und am Körper mit Stoff unterlegt, so dass man nicht durchsehen kann. Außerdem ist sie auch vielseitig einsetzbar. Zur Jeans genauso wie am Abend.

Jetzt bin ich mit meiner kleinen Serie auch schon am Ende und kann abschließend sagen, dass mir das großen Spaß gemacht hat. Wir haben alle drei Jeansoutfits an einem Tag fotografiert und tatsächlich in der Reihenfolge wie gezeigt. So war es auch dann passend, dass am Abend die Sonne unterging und es zum Abendoutfit langsam dunkel wurde.

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat und freue mich wie immer auf eure Kommentare.

Habt einen schönen und ruhigen Tag.

Viele liebe Grüße
Sabine   







Mein heutiges Outfit:
Hose - edc
Bluse - comma
Schuhe - Tamaris
Tasche - Guess

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine, das Outfit finde ich echt super für den Abend. Nein ich kauf mir keine weiße Hose.
    Nein ich kauf mir keine weiße Hose. Nein ich Kauf mir keine weiße Hose. .... :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      wenn das Mantra wirkt, dann sag' mir bitte Bescheid. Dann werde ich das auch demnächst anwenden: Nein, ich kaufe keine Schuhe... Nein, ich kaufe keine Schuhe... Nein, ich kaufe keine Schuhe... ;)

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. I love your blouse, and I like the outfit with white pants. A beautiful and elegant look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep-Maria!

      Thank you very much. I love the blouse, too, It's very nice to wear and to combine.

      Bye bye
      Sabine

      Löschen
  3. Dein Ausgeh-Outfit ist echt fein. Die Schuhe gefallen mir total gut dazu. Hat Spaß gemacht Deine Weiße-Hosen-Serie.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine. Ich freue mich sehr über dein Kompliment!

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Drei Outfits an einem Tag - eine reife Leistung. Das habe ich noch nie geschafft, die Fotografen schwächeln vorher immer. Wenn ich ausgehe, trage ich fast immer ein Kleid. Aber vielleicht sollte ich das mal mit Jeans ausprobieren. Sieht klasse aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wir haben uns zwischendurch auch mal eben gefetzt. Die Stimmung war dann kurzzeitig auf dem Nullpunkt. Aber danach ging es wieder ;)

      Und vielleicht sollte ich abends mal eher ein Kleid tragen. Mache ich eigentlich äußerst selten.

      Lieben Gruß und vielen Dank
      Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine, mir gefallen alle drei Outfits sehr gut. Und die Idee mit den verschiedenen Outfits gefällt mir, gerne mehr solche Serien.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ivonne,

      vielen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment.

      Ja, ich mache das bestimmt mal wieder. Hat mir auch riesigen Spaß gemacht und wenn es dann auch noch gut angekommen ist, bin ich natürlich total froh.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. I love white jeans too. Looks lovely with the pretty blouse for a special occasion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Astrid,

      thank you so much for your comment. I'm very happy, that you like the jeans and the blouse.

      Have a nice evenig my dear
      Sabine

      Löschen
  7. Toll siehst du aus, weiße Jeans stehen dir hervorragend, Schuhe und Tasche gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alnis, ich freue mich total, dass es dir gefällt.

      Lieben Gruß nach Österreich
      Sabine

      Löschen
  8. Chic siehst Du aus. Ich könnte gar nicht sagen, welche Tragevariante mir am besten gefällt. Deine weiße Woche fand ich auf jeden Fall richtig klasse. Ich trage weiße Hosen übrigens auch nur im Frühling und im Sommer.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Ari.
      So ein Kompliment von dir freut mich sehr.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. Also ich persönlich habe keine weiße Hose (wie Tina:"Nein ich kauf mir keine weiße Hose!";) ) Die Bluse ist toll und die Schuhe gefallen mir richtig gut als Kontrast zu deinem hellen Outfit, du hast super kombiniert!
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      ich freue mich sehr, dass dir mein Outfit gefällt. Danke für das Kompliment.

      Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal und beim nächsten Bummel wird... schwupps... eine gekauft ;).

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  10. Hello Sabine !
    Your look is perfect and very chic !
    have a nice day !
    Kisses from France

    AntwortenLöschen