Donnerstag, 12. Mai 2016

Schuhe mit Ton


Ich weiß ja nicht, ob ich hier bereits erwähnte, dass ich einen Schuh-Tick habe? ;)  Okay, habe ich schon ganz oft, ich weiß. Bestimmt schon zig mal. Aber darum soll es heute auch gar nicht gehen. Heute möchte ich euch mal ein paar meiner Schuhe vorstellen, die ich sehr selten trage. Und jetzt wahrscheinlich noch viel seltener...


Diese Schuhe von Peter Kaiser waren seinerzeit recht teuer und weil sie aus Wildleder sind und nicht vollstauben sollen, werden sie nicht so im Schrank aufbewahrt, sondern in dem mitgelieferten Staubbeutel. Das hat aber leider zur Folge, dass sie mir sehr selten ins Auge fallen und schlicht und einfach übersehen werden.

Heute morgen habe ich sie dann auf einmal "wiederentdeckt". Nein, ganz so war es nicht. Ich wollte diese Jeans und diese schwarze Bluse anziehen, hatte aber keine große Lust auf zu hohe Schuhe und auf Ballerinas auch nicht. Da fiel mir der Staubbeutel ins Auge. Schnell war das Outfit damit komplett und ich ging so zur Arbeit und fühlte mich auch sehr wohl.

Auf der Arbeit dann kam das böse Erwachen. Ich ging über den Behördenflur und was hörte ich. Nein, nicht das Klappern der Tasten der Kollegen oder das Klimpern von Kaffeetassen. Ich hörte... meine Schuhe! Und zwar nicht das übliche Klackern von Absätzen auf Steinboden, sondern ein ganz fieses und unangenehmes Knirschen. Sorry, aber ich kann dieses Geräusch nicht besonders gut beschreiben. Meine Schuhe machten auf jeden Fall Geräusche, die  Schuhe nicht machen sollten. Und damit war der Wohlfühlfaktor dahin. 

Jedes Mal, wenn ich über den Flur ging, hörte ich nur noch auf diese Geräusche. Das war mir total unangenehm. Sonst hört man mich bereits von Weitem, weil ich fast immer Schuhe mit Absatz tragen und die nun mal klackern. Aber so ein Knirschen ist eben kein so typisches Geräusch. Ich hatte das Gefühl, jeder würde mir auf die Füße starren. Hinterher habe ich verschiedene Gangarten ausprobiert, um möglichst wenig aufzufallen. Aber es hat überhaupt nichts genützt. Egal, wie ich auftrat, das Knirschen war da. 

Von einem solchen Schuh hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Wenn es jetzt irgendein Billigtreter wäre, dann vielleicht. Aber so günstig waren sie nun mal nicht. Das ärgert mich schon ein wenig. Und jetzt weiß ich auch gar nicht, ob ich diese Schuhe noch einmal zur Arbeit anziehen werde.  Hm... mal sehen.

Kennt jemand von euch das Problem? Dann lasst mich bitte daran teilhaben.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Sabine 





Mein heutiges Outfit:
Bluse - edc (Ärmel gekürzt)
Jeans - Pepe
Gürtel - Street One
Schuhe - Peter Kaiser
Tasche - Michael Kors

Kommentare:

  1. Du hast einen Schuhtick? Oh, das ist mir neu. Da hast du dir ja einen bei Frauen ganz seltenen Tick ausgesucht. ;))

    Das mit den Schuhen ist ärgerlich. Gerade bei so einer Marke. Witzigerweise habe ich von P.K. auch ein Paar Slingpumps mit Keilabsatz hier, mit denen das nichts wird. Das Fersenriemchen ist zu dünn und hält nicht, der Keilteil viel zu schwer. Also rutscht das ständig runter und das knallt auch richtig. Echt ein Ärger bei derart teuren Schuhen. :(

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein Ärger. Ich werde das Problem erst einmal beim Schuster schildern, aber auch eine Mail an die Firma schreiben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Moaaahr, das Problem kenne ich. Ich habe auch wunderschöne weiße Schuhe, die ich nach meiner Hochzeit weitertragen wollte. Megabequem, aber laaaauuuut! Ich konnte sie auf der Arbeit nicht tragen, weil ich mir selber beim Laufen nicht mehr zuhören konnte... Liebe Grüße Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha.. dann weißt du ja genau, wovon ich rede. Das ist mega peinlich, finde ich. Ob es wirklich jemandem aufgefallen ist, kann ich gar nicht mal sagen. Und wenn, dann haben es die anderen höflich überhört.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Zuerst hübsch siehst Du aus Sabine. Jetzt muss ich schmunzeln. Hab grad echt mit Dir gelitten. Ich hatte das ab und an mal bei meinen Keds, der linke Schuhe quitsche. Das nervt mich dann echt auch :).
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      Ich werde die Schuhe mal beim Schuster vorbei bringen. Mal sehen, ob der helfen kann.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Ein ganz tolles Outfit liebe Sabine! Das Schuhe beim Tragen Geräusche machen habe ich schon gehört, aber von Peter Kaiser Schuhwerk hätte ich es mir nicht gedacht, es könnte der Stöckl sein, hast du da schon einmal nachgesehen? Komisch ist es auf jeden Fall!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte das auch nicht gedacht, liebe Alnis. Nicht bei der Marke. Am Absatz liegt es nicht. Ich glaube, eher an der Sohle.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Hallo, liebe Sabine! Das Geknarze hatte ich auch schon mal bei Sommersandandalen - echt nervig, uaah. Aber immerhin hat man ein persönliches Erkennungszeichen, sieh es mal so, zwinker. Kleiner Tip: Google doch mal die Seite 'HELPSTER Knarrende Schuhe - was tun?', vielleicht hilft Dir das weiter. Und jetzt noch ein ganz großes Kompliment an Dich, Deinen tollen Blog und Deinen guten Kleidergeschmack von einer ebenfalls Kleinen (ich habe meine ganzen Vorzüge und Qualitäten platzsparend auch auf 1,56 m konzentriert). Schöne Grüße!
    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hasi,

      ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar und das Kompliment! Und der Tipp ist super, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, bevor ich zum Schuster gehe. Vielleicht hat sich das Problem dann ja auch schnell erledigt und ich hab' noch was gespart.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Schuh-Tick ?? So was gibt es ?? *gg .
    Sehr ärgerlich wenn die Schuhe Geräusche machen . Zu mal es ja keine günstigen sind
    LG und schönes WE
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so was gibt's (grins).

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Heidi.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Great post dear! :)
    http://vesnamar.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Vesna.
      Have a nice weekend.

      Best wishes
      Sabine

      Löschen
  8. Das kenne ich nur zu gut liebe Sabine. Kennst Du den Spruch: "Wenn die Schuhe quietschen, dann sind sie noch nicht bezahlt" ???

    Ich finde sowas total ärgerlich. Solche Schuhe mag ich dann auch nicht mehr anziehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kenne ich. Aber sie sind bezahlt :(

      Ich werde versuchen, die Sohle mit Öl einzureiben. Das habe ich auf der Seite Helpster (Tipp von Hasi, s. o.) gelesen. Vielleicht hilft es ja.

      Lieben Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Schuhe, die Geräusche machen, sind eine Art Höchststrafe. Wenn man sich selbst beim Gehen nicht zuhören kann - geht gar nicht. Ich würde die Schuhe ins Geschäft zurückbringen und dort fragen. Wenn die solche Schuhe verkaufen, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Habe sie bei Zalando bestellt. Mal sehen, ob ich es erst selbst versuche oder sie dann doch zurück schicke.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Toll siehst Du aus. Schade, dass die Schuhe solche Geräusche hinterlassen. Mich würde das ebenfalls stören. Hast Du noch den Kassenbon? Ich würde die Schuhe beanstanden, egal, ob der Kauf schon ein paar Monate zurückliegen sollte. Man sieht den Schuhen ja an, dass sie kaum getragen wurde. Falls Du sie online bestellt hast, würde ich sie ebenfalls zurücksenden und ein Schreiben beifügen. Ich habe so etwas schon mit Kleidung gemacht. So habe ich z.B. mit Esprit häufiger schlechte Erfahrung gemacht.
    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ari. Die Schuhe sind von Zalando (s. Fran).

      Mit Esprit kenne ich das auch. Ich habe sehr viel Kleidung dieser Marke und hatte schon einige Beanstandungen. Das hat aber immer problemlos geklappt und ich habe stets (!) anstandslos das Geld erstattet bekommen.

      Liebe Grüße und auch frohe Pfingsten für dich
      Sabine

      Löschen
  11. Oh ich höre förmlich das Geräusch der Schuhe. Und ich verstehe vollkommen, wenn die wieder im Staubbeutel verschwinden. Ich hab hier auch so ein Paar rumstehen.
    Aber eigentlich sehr schade, denn das ganze Outfit ist sehr schön und stimmig. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ela. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Ganz liebe Grüße an dich und frohe Pfingsten
      Sabine

      Löschen
  12. Oh Sabine, what a shame about the shoes! I know exactly what you mean as I have a pair of shoes that I adore, but after a few weeks of wearing they developed a loud squeaking sound when I walk! Like you, I have tried everything but nothing worked and now too embarrassing, so they just sit in the cupboard staring at me!! So annoying!

    I am impressed that you sat so elegantly on the metal fence - I would have fallen flat on my back! :-D

    Astrid
    x

    AntwortenLöschen
  13. Prima, genau das hab ich jetzt auch sling pumps von Peter Kaiser, vor 4 Wochen zum Standesamt meiner Tochter noch alles. Gut und heute dachte ich ich zieh sie mal wieder an, weil morgen kirchliche Hochzeit an steht, das nervt mich ohne Ende, das war mein erster Schuh für den ich 140 Euro ausgegeben habe und auch mein letzter.Peter Kaiser Schuhe wird auf meiner NOGO LISTE stehen, aber was mach ich denn jetzt.LG Birgit 😥☹️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja jetzt wohl total ärgerlich, weil a) das Problem nicht schon vor vier Wochen aufgetreten ist (dann hättest du es gleich reklamieren können) und b) du es jetzt zwar immer noch reklamieren kannst, aber wo bekommst du bis morgen passende Schuhe her? Wahrscheinlich hast du auch heute -einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit- anderes zu tun, als Schuhe zu kaufen... :(

      Aber vielleicht tritt morgen das Problem ja gar nicht auf. Ich habe ein Paar Plateau-Sandaletten, die geben auch Geräusche von sich. Komischerweise aber nicht immer. Mal knarren sie, mal nicht.

      Wahrscheinlich ist morgen aber sowieso ein solcher Trubel, dass niemand darauf achten wird und es keinem Gast auffällt. Die Augen richten sich doch bestimmt alle auf das wunderschöne Brautpaar. Lass dich davon nicht beirren ;).

      Ich wünsche euch morgen einen traumhaften Tag!

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen