Sonntag, 15. Mai 2016

Verliebt in Betty


In meinem Post von Dienstag - hier nachzulesen - habe ich euch ja erzählt, dass ich an meinem Wochenende in Mainz sozusagen im 'Vorbeirennen' etwas geshoppt habe. Und was kann das wohl sein, dass eine Frau mal eben so im Vorbeihuschen entdeckt? In meinem Fall ganz klar...


...entweder Schuhe oder eine Tasche! 

Am ersten Abend gingen meine Schwestern und ich noch schön entspannt durch die Mainzer Innenstadt. Die Geschäfte hatten bereits geschlossen und wir wollten nach unserem Abendessen noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Also ging es vorbei an vielen kleinen Geschäften der Mainer Altstadt und meine große Schwester zeigte uns ihre bevorzugten Läden. Dann kamen wir an einem Taschenladen vorbei und da stand sie, ganz vorne. ♥ Betty ♥! Ich war sofort Feuer und Flammen, denn schon lange suchte ich nach einer kleinen Tasche, die crossbody getragen werden kann und die nicht zu klein, aber auch nicht zu groß ist. Eben keine Tasche zum Büro, sondern eine, die ich zum Stadtbummel oder abends mitnehmen kann, wenn ich die Hände frei haben möchte. Ich zeigte meinen Schwestern die Tasche und erklärte, dass ich in den Laden unbedingt am nächsten Morgen noch einmal hinein müsste, um das gute Stück aus der Nähe zu betrachen. 

Am nächsten Tag gingen wir dann auch zu dem Laden zurück und ich schaute ins Schaufenster. Und was war... sie war weg! Nee, das durfte doch wohl nicht wahr sein. Wehe, es hatte sie zwischenzeitlich jemand gekauft! Im Geschäft fragte ich dann die Verkäuferin nach der Tasche aus dem Schaufenster. Sie wusste erst nicht, welche ich meinte, aber nachdem ich ihr die Tasche beschrieb, holte sie sie aus dem Regal. Denn sie war gerade dabei, umzudekorieren. Meine Betty war also nicht verkauft! Glück gehabt und schnell die EC-Karte gezückt ;).

Ich habe mich den ganzen Tag darüber total gefreut, dass ich diese Tasche gekauft habe und ich freue mich immer noch. Die Größe und die Farbe sind genau das, was ich mir vorgestellt habe. Entweder sollte es eine Knallfarbe, oder naturfarben sein. Jetzt bin ich froh, die Knallfarbe genommen zu haben und ich bin mir ganz sicher, dass ich ziemlich viel Freude an dem tollen Teil haben werde. Es passt zugegebenermaßen nicht viel hinein und ich werde mir eine kleinere Geldbörse zulegen müssen und auch nicht mehr zig Lippenstifte mit mir rumschleppen können. Aber das macht nichts, dann wird eben aussortiert, wenn ich sie benutze. Manchmal muss man auch ein Opfer bringen ;).

Kennt ihr das auch? Wenn ihr von einem Teil dermaßen überzeugt seid, dass euch nichts und niemand davon abbringen kann? Ich freue mich, wenn ihr davon berichtet.

So, und jetzt wünsche ich euch allen schöne Pfingsten und eine entspannte und erholsame Zeit.

Viele liebe Grüße
Sabine






Mein heutiges Outfit:
Bluse - s.Oliver
Top - H & M
Hose - Esprit
Schuhe - Converse
Tasche - Betty Barclay 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Du hast Dir ein hübsches Täschchen ausgesucht. Mir gefällt deine Betty ♥
    Dir wünsche ich ebenfalls frohe Pfingsten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Ich hoffe, du hattest auch schöne Pfingsten.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Ich mag Betty. Und auch dein Armband und die Chucks. Also, um es kurz zu machen: das ganze Outfit. ;))

    Hab ein schönes Rest-Wochenende!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Armband mag ich auch sehr. Ist von Mallorca vom Markt und schon uralt. ;)

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Hello Sabine !
    You are very pretty with this white pants and grey tee shirt and Converse .
    The red touche of the bag is perfect !
    Good evening !
    Kisses from France !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! Have a nice evening, dear Jany!

      Kisses from Germany
      Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine, deine Betty gefällt mir sehr gut und ich finde das Rot ist ein richtig schöner Hingucker. Toll siehst du aus! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alnis.

      Ich freue mich, dass die Betty bei euch gut ankommt.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Das ist witzig, ich habe auch gerade eine rote Tasche gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick :-) Betty ist klasse und passt hervorragend zu Dir und zu deinem Outfit. Das mir super gefällt!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich schon auf die Blog-Präsentation. Ich hoffe doch sehr, dass du sie bald zeigst ;)

      Liebe Grüße und vielen Dank
      Sabine

      Löschen
  6. Wer kennt das nicht. Wie schön, dass es die Tasche noch gab. Auch ihr habe mir kürzlich eine rote Clutch gekauft, die man crossover tragen kann. Gerade für längere Spaziergänge finde ich das richtig praktisch. Mit Betty wird das garantiert eine lange Frauenfreundschaft werden ;-).
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typisch Frauen eben, oder haben Männer das auch? Meiner jedenfalls nicht ;).

      Danke für deinen Kommentar, liebe Ari. Ich freue mich immer sehr darüber.

      Lieben Gruß an dich
      Sabine

      Löschen
  7. Betty ist ganz zauberhaft! Steht dir ausgezeichnet, das war wirklich ein Glücksfall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Vau,

      geht es dir besser?

      Vielen Dank für dein Kompliment. Gestern war ich mit Betty in der Stadt und hab ganz gut auf sie aufgepasst. Ich freue mich immer noch darüber.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine.,

    solche Spontankäufe sind doch die Besten. Mir geht's da ganz genau so !
    Viel Spaß mit der hübschen Betty !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Du hast recht, spontan gekauft ist oft ziemlich gut.

      Hab einen schönen Abend
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. Betty hätte ich auch mitgenommen :) Vor 2-3 Jahren habe ich meine rote Crossbodytasche in Berlin gefunden. Auch Liebe auf den ersten Blick, nachdem ich lange eine solche Tasche gesucht habe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass meine Tasche möglichst lange im Einsatz bleibt. So ein Teil kauft man ja auch nicht alle Tage.

      Hab einen schönen Abend!

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Glad you managed to buy the bag! I don't like big bags, so think this is perfect and plenty big enough for a lipstick and credit card, which, after all, is all a girl a needs! ;-) xx

    AntwortenLöschen