Donnerstag, 9. Juni 2016

Suchen im Netz und silberne Sandalen


Heute muss ich hier mal etwas zum Besten geben, was mich doch immer wieder erstaunt und manchmal auch amüsiert. Und zwar möchte ich euch heute berichten, mit welchen Begriffen man schon auf meinen Blog gefunden hat...

Als ich mir das Konto bei Blogger einrichtete und die ersten Beiträge veröffentlichte, wurde natürlich in der ersten Zeit ganz fleißig die Statistik gecheckt. Schließlich wollte ich wissen, ob ich schon Seitenaufrufe hatte, wie viele Aufrufe es waren und aus welchen Ländern diese Aufrufe kamen. Und ich kann euch sagen, dass ich jedes Mal ziemlich aus dem Häuschen war und auch mega stolz (und es auch immer noch bin).

Aber irgendwann beim Blick auf die Rubrik "Suchbegriffe", aus der man ersehen kann, welchen Begriff die Leute in die Suchmaschine eingegeben hatten und so auf meinem Blog landeten, trieb es mir allerdings die Schamesröte ins Gesicht. Stand da doch wahrhaftig "Frau tritt Mann mit Stiefeln". Hä? Bitte? Und wie gelangt man da auf "Style Up Petite - Styling Ideen für kleine Frauen ü40"? Was hat das denn bitte schön mit meinem Blog zu tun? Ich muss zugeben, meine Neugier war geweckt.
Also gab ich den Begriff "Frau tritt Mann mit Stiefeln" bei Google ein und... tatsächlich! Unter Google Bilder sind welche von mir zu finden - in Stiefeln. Oh mein Gott! Aber ich war da zum Glück nicht alleine zu sehen. Ha ha... die liebe Gunda von Hauptsache warme Füße (hier klicken)  habe ich ebenfalls dort entdeckt. Das hat mich dann etwas beruhigt ;) .

Einige andere Suchbegriffe waren auch nicht schlecht, z. B. "Ich will offene Schuhe tragen, traue mich aber nicht", "ältere Frauen mit Lederjacke", "Feinstrumpfhose tragen ist cool", "Blogspot lackierte Füße" usw. Aber ein Begriff toppte alles und ließ mich dann die Farbe einer Tomate annehmen. Doch aus Gründen des Jugendschutzes werde ich das hier nicht wiedergeben, denn als ich den Begriff bei Google Bilder eingab, war ich ziemlich geschockt von dem, was sich da so zeigte. Nur soviel, es hatte etwas mit einem Mantel zu tun. Anschließend habe ich erst mal meinen Suchverlauf gelöscht. Nur für den Fall, dass ein Familienmitglied in meinen Suchverlauf schaut und dann nicht geschockt ist, auf was für Seiten ich denn unterwegs war ;) .

Ich will diese Sucherei ja gar nicht kritisieren, denn ich habe selbst schon so einiges - vielleicht für andere ganz doof klingendes - bei Google eingegeben. Und man braucht wahrscheinlich nur oft genug in seinem Post z. B. das Wort Stiefel oder Mantel zu schreiben und schon wird man bei Suchbegriffen angezeigt, die diese Wörter enthalten, oder? So stelle ich es mir zumindest vor. Aber ich wundere mich trotzdem manchmal.

Und jetzt hoffe ich sehr, dass ich, sofern jemand "silberne Sandalen" bei Google eingibt, auch erscheinen werde. Aber bitte nur ganz seriös ;) . Denn meine Sandalen sind silbern und nagelneu. Letztes Jahr habe ich wie verrückt nach solchen Sandalen gesucht keine silbernen in Größe 35 gefunden, sondern nur weiße. Und zwar bei Tamaris. Dieses Jahr gibt's dann das gleiche Modell auch in silber. Das haben die doch bestimmt extra gemacht, damit ich jetzt wieder ein Paar kaufe. Okay, die Strategie ist ja dann mal aufgegangen ;) .

Was sagt ihr zu Silber (oder auch Gold) an den Füßen? Kommt das für euch in Frage?
Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sabine





Mein heutiges Outfit:
T-Shirt und Tasche - H & M
Hose - Review
Gütel - Esprit
Schuhe - Tamaris

Kommentare:

  1. *gnihihi* "Anschließend habe ich erstmal meinen Suchverlauf geslöscht" ;D Ja, das hätte ich auch getan, wie sieht denn das auch?! ;D

    Bin fast ein bisschen froh, dass die Suchbegriffe, die zu mir führen, nahezu klinisch rein sind. Das war nicht immer so und in alten Blogs habe ich mich schon gefragt, was da so im Netz unterwegs ist. Na ich möcht's lieber nicht wissen. ;)

    Lieben Gruß
    Anna

    P.S: Ich mag dein Outfit, von Kopf bis Fuß. Und in die Tasche bin ich ein bisschen verliebt. So schön sommerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche wäre auch was für dich. Darin könnstest du eine Wassermelone tragen ;)

      Ja, das mit den Suchbegriffen ist schon so eine Sache. Ich habe hier einen vorbereiteten Post liegen, da geht es um "reife Frauen". Oh je, ich glaube, ich werde ihn aber doch nicht posten, oder andere Begriffe auswählen, die vielleicht etwas suchmaschinenfreundlicher sind ;) .

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Ich hab mich das noch nicht getraut (quatsch, ich muss zugeben, dass ich gar nicht weiß, wie das funktioniert... lach...) mit den Suchbegriffen.. schon merkwürdig. Ich amüsiere mich immer sehr, wenn jemand seine Suchstatistik veröffentlicht..
    Deine silbernen Sandalen sind superschön! Und ich würde sie auch tragen, sogar in Gold. Sie sind so zart und schön, dass die Farbe gern ein bisschen auffälliger sein darf.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass dir die Schuhe gefallen. Gold finde ich auch schön, wenn man entsprechend braun wird. Auf meinen Käsebeinen kommt das nicht so gut.

      Ich wünsche dir einen entspannen Abend
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Always attractive! Basic looks, informal, more elegant ... with any outfit. The elegance and attractiveness are part of your personality.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your comment. I'm happy about. Enjoy the weekend.

      Kisses from Germany
      Sabine

      Löschen
  4. Silber und Gold finde ich klasse an den Füßen, vor allem in so zarter Form. Ich trage goldene Sandaletten.

    Die Suchbegriffslacher sind immer wieder schön. Bei mir gibt es fast nur passende Sachen. Kann leider nur selten mit solchen Lachen dienen. Oder zum Glück? Wer weiß.

    Viel Freude an den schönen Schlappen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ines.

      Ich denke mal, du kannst von Glück reden. Zwischen komischen Bildern aufzutauchen ist nicht unbedingt schön ;)

      Ganz lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Volltreffer! Dein Outfit ist perfekt, so schön sommerlich frisch.

    Die Suchbegriffssammlung sah vor 15 Jahren auch nicht besser aus. Da war einiges dabei, was mir Zornes- oder Schamesröte ins Gesicht getrieben hat. Heute lache ich drüber. Mich wundert, dass Google die Suchlogik noch nicht besser im Griff hat... Aber wie du siehst, du bist nicht allein. Merkwürdige Suchstatistiken sind ganz normal. ;-)

    Quiieetsch, die Tasche habe ich auch, in Oliv. Ich mag sie sehr.

    Liebe Grüße, silly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silly,

      vielen Dank für dein Kompliment. Und die Tasche ist toll, das stimmt. Da passt wirklich der halbe Hausstand rein oder sie kann auch als Strandtasche genutzt werden.

      Da bin ich aber sehr froh, dass ich da nicht alleine bin mit meiner komischen Suchstatistik. Da sind manchmal ein paar echt Brüller dabei. Ich bin ja mal gespannt, was da noch so kommt ;)

      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Klasse siehst du aus! Ich mag das Outfit, aber am schönsten finde ich auch die Tasche :-) Was die Sucherei angeht - Stiefel und Strumpfhosen scheinen echt begehrt zu sein. Überrascht war ich ja bei meiner Suchstatistik über Menschen, die Strumpfhosen und Gips zusammen als Suchbegriffe eingeben. Es gibt halt viele Tierchen in Gottes Zoo *kicher*
    Silbernen Sandalen sind toll. Ich habe meine lange gesucht und behandle sie sehr vorsichtig, denn die Dinger scheinen rar zu sein :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Tasche ist wirklich sehr schön. Und vor allem ist sie auch total leicht (wenn nichts drin ist ;) ).

      Strumpfhosen und Gips??? Ha ha... wie praktisch. Jetzt überlege ich aber gerade krampfhaft, was da denn wohl jemand gesucht haben könnte.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Haha ja. Da ist man manchmal echt fassungslos :))
    Deine Sandalen sind aber super schön. Ich mag silberne und goldene Sandalen gern.
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tina!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Alles was mir bei Deinen Bildern spontan einfiel, haben hier andere schon vor mir geschrieben, aber ich sag´s nochmal: so sommerlich und frisch - und Du siehst einfach toll aus. Ich mag silber an Schuhen eigentlich nicht so gern, aber Deine Sandalen sind wunderschön. Und die weiße Tasche....alles einfach rundum gelungen,
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. Oh je, das mit den Suchbegriffen ist ja echt ein Ding. Ich hab bei mir noch gar nicht geguckt. weiss auch nicht genau wo ich gucken müsste, mein Google Analytics funktioniert irgendwie nicht richtig und ich blicke da nicht durch.

    Silberne oder goldene Schuhe find ich gut, vorallem eben im Sommer als Sandalen. Ich hab noch keine im Schrank, hatte aber auch schonmal damit geliebäugelt ;-)

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du bestimmt auch den einen oder anderen Lacher entdecken. Da bin ich mir ziemlich sicher :) .

      Silberne Schuhe gefallen mir in erster Linie auch als Sandalen. Neulich hatte ich Sneakers in Silber in der Hand. Aber da war ich mir nicht so sicher, ob das was für mich ist.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  10. Die Schuhe lösen gerade einen massiven Habenwollen-Reflex bei mir aus, lach! Ich finde das Outfit insgesamt klasse, es lässt Dich herrlich jung wirken und betont die tolle Figur!

    Ich habe keinen Block, aber ich amüsiere mich dafür regelmäßig über die Suchvorschläge, die erscheinen, wenn man im Google-Fenster etwas eintippt. Letztes begann ich eine Suche mit dem Wort 'warum...' - als Vorschlag kam dann sofort 'warum bin ich so dumm?' Okay. Danke, Google, ich hab's verstanden! *hihi*

    Wo bleibt die Zeit? Gute Nacht! Liebe Grüße!

    Hasi




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werde ich ja mächtig verlegen, liebe Hasi. Vielen Dank für die lieben Komplimente.

      Und ich habe erst einmal herzlich über deinen Kommentar gelacht. Das ist ja wirklich zum Schießen. Wenn das bei "Warum..." erscheint, muss ja wohl tatsächlich mal jemand (mehrere) eine solche Anfrage gestartet haben. Sachen gibt's... :)

      Lieben Grüße
      Sabine

      Löschen