Donnerstag, 28. Juli 2016

rote Shorts


Was passiert mitten im Sommer? Richtig, der Ausverkauf der Sommerware beginnt überall, auch allgemein erkennbar an den vielen SALE-Schildern in den Schaufenster. Die Kunden werden mit kräftigen Rabatten gelockt, so dass schon fast der Eindruck entstehen könnte, es sei bislang noch nichts von der Sommerware verkauft worden...


Das ist natürlich nicht so, denn wahrscheinlich hat jede von uns das eine oder andere neue Teil für den Sommer im Schrank. Aber trotzdem ist es doch immer wieder verwunderlich, was noch so alles in den Geschäften liegt. Doch das Thema hatte ich erst kürzlich, und zwar hier unter SALE.

Im SALE kaufe ich gerne Basics, also Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie auch noch in ein paar Jahren tragen werde, sofern ich mich in ihnen noch wohl fühle. Im letzten Jahr habe ich mir kurz vor dem Sommerurlaub zwei Paar Shorts zugelegt. Es handelt sich um ein Modell in verschiedenen Farben. Ich habe weiße und rote Jeansshorts gekauft. Die weißen Shorts habe ich euch hier bereits vorgestellt und heute zeige ich euch das Modell in rot. Diese Hosen waren letztes Jahr deutlich reduziert und so habe ich mich natürlich gefreut, dass ich ein Schnäppchen machen konnte. Beide Hosen sind ohne viel Schnick und Schnack und zeitlos. 

Diese roten Shorts trage ich sogar noch etwas lieber als die weißen. Denn während bei den weißen die Beine etwas brauner sein sollten, geht's in den roten auch etwas käsiger. Obwohl ich hier einen Tag vorher eine Selbstbräuner-Aktion wie hier beschrieben durchgeführt habe. (Meine Güte, so viele Links heute! Aber jetzt ist Schluss damit, versprochen!) 

Zu meinen Shorts habe ich eine ganz luftige Bluse kombiniert. Die ist schon ziemlich alt und ich trage sie total gerne, doch leider zeigt sie in dem Bereich, bei dem die Gürtelschnalle der Hose sitzt, schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Aber ich ziehe sie trotzdem an, bis sich ein Loch zeigt :) .

Das Outfit habe ich im letzten Sommerurlaub auf Mallorca getragen, allerdings mit Sandalen. Die Schuhe habe ich mir am letzten Urlaubstag in Palma de Mallorca gegönnt, denn unser Flug ging erst am Abend und wir nutzen den Tag zu einem ausgiebigen Shopping-Trip. In Spanien sind in den Geschäften Schuhe in Größe 35 übrigens keine Seltenheit, sondern gehören überwiegend zum Standard. Das ist total klasse und eine wahre Freude, wenn man als Kleinflüßler auch mal (fast) aus den Vollen schöpfen kann.

Diese roten Shorts werden ebenfalls im August mit in meinen Urlaubskoffer wandern und ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, so dass ich sie auch tragen kann.

Wo sieht man euch in Shorts? In der Freizeit, im Urlaub oder im Garten? 

Ich wünsche euch jetzt einen wunderschönen Donnerstag! Noch ein Tag und dann ist WOCHENENDE!!!

Viele liebe Grüße
Sabine







Mein heutiges Outfit:
Bluse - Maison Scotch
Hose - edc
Schuhe - aus Palma de Mallorca
Tasche - aus Ibiza 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, Du hast so tolle Beine. Du musst im Sommer unbedingt Shorts tragen :)
    Toll mit den Sandalen und der Ibiza-Tasche!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina! So ein liebes Kompliment kann ich bei so einem Sch...tag wie heute wirklich gebrauchen.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Auf den Bildern wirken Deine Beine schon gebräunt, finde ich. Rot und blassblau ist hübsch und frisch, und wirklich schade, wenn die tolle Bluse mal ausrangiert werden muss. Zur Zeit trage ich Shorts wirklich jeden Tag - das wird sich jetzt aber leider wieder drastisch ändern, befürchte ich, wenn ich wieder in das deutsche Wetter zurückkehre. Grundsätzlich sind bei mir Shorts mehr für den Bereich Wandern, Bewegung und Natur angelegt, für die anderen Bereiche des Lebens habe ich mich gut mit Röcken und Kleidern ausstaffiert.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, sie hält noch einige Zeit durch, aber bei meinem momentanen Glück klappt das wahrscheinlich nicht mehr so lange ;)...

      Dann wünsche ich uns mal allen, dass du das gute Urlaubswetter nach Deutschland mitbringst, damit auch hier die Shorts angezogen werden können und Urlaubsfeeling aufkommt. Natur und Bewegung kann man hier ja auch haben. Nur die Sache mit dem Wetter ist ja meistens etwas problematischer. :)

      Hab einen schönen Abend und lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Ich habe schon in Instagram dein schönes Outfit bewundert, mir gefällt die Strohtasche ganz besonders gut, ich werde mir auch noch eine kaufen, hoffentlich findet sich noch ein schönes Modell!
    Ganz liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diese Tasche habe ich mich auf Ibiza sofort verliebt und bin dann über den ganzen Markt gelaufen (bei einer Affenhitze) und habe geschaut, ob ich noch eine schönere als diese finde. Das war natürlich nicht der Fall und zum Schluss bin ich dann ganz flott zu dem Stand zurück und habe sie gekauft. Und im Anschluss durfte ich mir von meinem Mann anhören, dass ich ich sie ja auch gleich hätte kaufen können. (Stimmt!) :)

      Freut mich, dass sie dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein schönes Modell findest.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Sehr hübsch kombiniert die rote Shorts mit der Bluse. Deine Beine können sich echt sehen lassen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine. Ich freue mich sehr über dein Kompliment :)

      Liebe Grüße an dich
      Sabine

      Löschen
  5. Hammer-Beine in hübscher Shorts und dass Du Dich von dieser super sitzenden Bluse nicht trennen magst, kann ich gut nachvollziehen! :)

    Rot macht übrigens eigentlich per se einen guten Teint - im Gegensatz zu Weiß! Als ich vor vielen Jahren noch als Portrait-Fotografin arbeitete, empfahl ich den Kunden gern, Rot für die Fotos zu tragen, dann sahen sie immer ziemlich gesund aus. :) In Weiß eher weniger ... ;)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Du kannst die kurzen Hosen prima tragen - ein tolles Sommeroutfit - Du siehst richtig groß aus, weil Deine Beine so lang sind! Ich trage Shorts nur im Urlaub und im Garten. In der Stadt greife ich lieber zum Röckchen. In Paris ist vom 22.06 bis 02.08. SALE und ich war in dieser Zeit 2x dort. Noch Fragen? *ggg* Liebe Grüße - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    das Outfit mit den roten Shorts steht dir wirklich gut. Shorts haben noch nie so wirklich zu meinem Lieblingssommeroutfit gehört. Seit ich am linken Knie so eine Art Überbein habe, das sehr unschön aussieht, trage ich keine Sommersachen mehr, die über dem Knie enden. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir das Outfit gefällt. Ich würde es auch sooo gerne wieder anziehen, aber hier ist es leider momentan total kalt :( .

      Ich wünsche dir einen schönen Abend

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen