Sonntag, 7. August 2016

Ausflug ins Grüne


Urlaub ist schön! Und wie! Ich gehe zwar auch sehr gerne zur Arbeit, aber jetzt habe ich Urlaub und ich kann euch sagen, dass ich das sooo sehr genieße. Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück, im Garten in der Sonne liegen, lesen und nur machen, was ich will...

Schön wär's. Die Realität sieht aber anders aus. Ausschlafen würde ich schon mal ganz gerne, aber meine innere Uhr steht leider immer noch auf 5:45 Uhr und so um den Dreh werde ich auch jeden Morgen wach. Im Garten in der Sonne liegen geht leider auch nicht, es sei denn, ich würde mir ein Zelt aufbauen oder unterm Schirm liegen, allerdings unterm Regenschirm. Und nur machen, was ich will, klappt auch nicht so ganz. Irgendwie hat man ja doch immer was zu tun. Aber ich will mal nicht meckern. Mein Urlaub ist toll bisher und das Wetter muss man eben so nehmen, wie es kommt. Mal gelingt mir das auch ganz gut, mal auch nicht.  

Unternommen habe ich bislang fast gar nichts. Aber das war aufgrund des Wetters auch nicht unbedingt möglich. Indooraktivitäten wären zwar gegangen, aber dazu hatte ich keine Lust. Einmal war ich mit meiner Tochter in einem Shopping-Center und abends bin ich mal ausgegangen. Die regenfreie Zeit habe ich damit verbracht, draußen Fotos zu machen, denn morgen fahre ich ja in den Urlaub und so habe ich schon mal einige Fotos auf Vorrat geschossen bzw. schießen lassen. 

Eine Foto-Tour brachte uns an den Stadtrand. Dort kann man wunderbar spazieren gehen oder auch mit dem Rad unterwegs sein. Überhaupt gibt es im Ruhrgebiet wunderschöne Rad-Strecken, denn das Ruhrgebiet ist nicht grau und öde, wie viele Menschen denken, sondern ziemlich grün.

Bei unserer Suche nach einer geeigneten Location kamen wir an den Rand der Lippe. Die Landschaft ist total idyllisch und ich hätte noch stundenlang dort verbleiben können. Aber das gute Wetter wollte ausgenutzt werden, und so wurde es nur ein kleiner Ausflug ins Grüne. Am liebsten hätte ich mich am Lippeufer zu einem kleinen Picknick niedergelassen. Aber der Herr Fotograf drängte zur Eile und vertröstete mich darauf, dass wir ja bald noch mal mit den Rädern zurückkommen könnten. Und ihr könnt mir glauben, darauf werde ich ihn festnageln!

Das Outfit, das ich heute trage, ist für einen Ausflug genau das Richtige. Allerdings sollte man dann eine Decke dabei haben, falls man sich irgendwo hinsetzen möchte. Sonst ist eine weiße Hose eher ungeeignet. ;) Die Schuhe haben zwar einen Absatz, aber dadurch, dass es sich um einen Keilabsatz handelt, sind sie sehr bequem und auch längere Strecken können darauf zurückgelegt werden. Für den Schatten und gegen den Wind ist eine Jeansjacke immer gut zu gebrauchen. Und Wind gab es an dem Tag reichlich. Die Haare flogen ganz schön in die Luft und ich bekam schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Langeoog.

Und dahin verabschiede ich mich jetzt von euch. Ich werde zwar wie gewohnt weiter posten und freue mich natürlich auch sehr über eure Kommentare, aber bitte seht es mir nach, wenn ich nicht immer darauf antworte. Im Urlaub sollen nämlich der PC- und Handykonsum etwas eingeschränkt werden. Und ich weiß auch nicht, ob ich eine vernünftige Internetverbindung haben werde.

Ihr Lieben, ich wünsche euch jetzt einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich ganz tollem Wetter.

Lieben Gruß
Sabine









Mein heutiges Outfit:
Jeansjacke u. Hose - Esprit
Bluse - s.Oliver
Schuhe - Alba Moda
Tasche - H & M

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sabine,
    tolles Outfit wieder einmal!!
    Hab einen ganz schönen Urlaub und erhol dich gut (von uns hihi).
    Liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dörte!

      Och nööö, von euch muss ich mich ganz bestimmt nicht erholen. Da fallen mir ganz spontan viele andere Dinge ein ;) .

      Lieben Gruß und herzlichen Dank
      Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabine,
    da ich gebürtig aus dem Sauerland komme und Verwandschaft im Ruhrgebiet habe, ist auch mir bekannt das viele denken, im Ruhrgebiet sei alles grau. Das es dort durchaus auch viele schöne Ecken gibt, darin kann ich dir nur zustimmen. Dein Outfit schaut mal wieder super aus. Weiße Hosen habe ich schon seit Jahrzehnten aus meinem Kleiderschrank verbannt. Daher bewundere ich es sehr, wenn andere sich trauen, sie zu tragen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt nach Langeoog und einen erholsamen Urlaub. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula,

      schade, dass du keine weißen Hosen trägst. Darf man danach fragen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt?

      Das Sauerland ist auch wunderschön. Das ist für in ca. einer Stunde zu erreichen und dort kann man wunderbar wandern und sich erholen.

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Hübsch ist da, wo ihr die Photos gemacht habt! Deine weiße Hose erinnert mich an meine, die mich immer aus der Kommode vorwurfsvoll ansanschaut und irgendwie nie so recht zum Einsatz kommt - denn ihre Besitzerin ist leider ein Fleckenschussel, wenn sie weiße Sachen träg 😁... Schade schade, wenn ich mir dann wieder Dein schönes Outfit ansehe!

    Liebe Sabine, ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub, Sonne pur oder wenigstens mildes, trockenes Wetter (wir sind ja schließlich in Deutschland 😉) und einen guten Medien-Detox, wie man so schön sagt. Herzliche Grüße!

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hasi,

      aber die Hose gar nicht anzuziehen, damit sie nicht schmutzig wird, ist ja auch keine Alternative. Schließlich hast du sie einst gekauft, um sie zu tragen. Also...

      Ein Fleckenschussel bin ich ebenfalls. Irgendwie ziehen weiße Hosen bei mir den Schutz magisch an. Doch zum Glück gibts eine Waschmaschine und zur Not auch Gallseife.

      Vielen lieben Dank auch für deine guten Urlaubswünsche. Ich freue mich schon sehr!

      Herzliche Grüße auch an dich
      Sabine

      Löschen
  4. Hübsch!! Schönes Outfit und schöne Umgebung ;)
    Hab einen schönen, erholsamen Urlaub und komm gesund wieder!
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, Du bist ja gar nicht grün ?!! :))
    Ach das Wetter wird besser. Ich schick Dir die Sonne mal hoch. :)
    Gut siehst Du aus, ich warte noch auf Urlaub.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina.

      Das kann ich sicher gut gebrauchen ;) .

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    ich finde besonders die Schuhe mit dem Keilabsatz ganz große Klasse zu dem Outfit. Ich genieße meinen Urlaub auch sehr und kann sogar ausschlafen (trotz zwei kleiner Katzenbabies). Das miese Wetter stört mich dabei gar nicht. Ich bin sooo beschäftigt mit den Beiden. Heute war ich dennoch eine Runde Walken. Wat mut, dat mut. Es wurde mal wieder Zeit. Momentan liegt Jake bei mir auf dem Schreibtisch auf dem Tablett und Elwood hat es sich auf meinem Stuhl hinter mir bequem gemacht.

    Wie Du siehst, keine Langeweile.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine beiden Süßen sind auch so was von allerliebst. Da geht einem gleich das Herz auf. Total niedlich <3 <3 <3

      Freut mich auch sehr, dass du deinen Urlaub genießen kannst und sogar ausschläfst. Vielleicht komme ich nächste Woche auf Langeoog auch noch dahin. Wenigstens so ein Stündchen länger, das wäre schön :) .

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine.
    Mir geht es es ähnlich. Wenn ich mal zu Hause bin oder auch am Wochenende, werde ich auch immer früh wach. Aber das hat auch den Vorteil, dass man mehr vom Tag hat.
    Dein Outfit steht dir gut. Im Moment trage ich auch gerne meine weiße Jeans. Ich wünsche dir erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, manchmal kann ich mich sogar aufraffen und schon vor dem Frühstück Laufen gehen, aber oft schaffe ich das nicht. Dann bleibe ich einfach liegen, spiele mit dem Handy rum und lese. Und das ist ja auch ein Luxus. Unter einer Arbeitswoche ist das natürlich nicht drin.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Das frühe Aufwachen kenne ich auch. Mich stört es aber nicht. Ich stehe dann einfach auf ;-). Weiße Hosen trage ich auch gerne im Sommer. Dein Outfit gefällt mir wieder mal richtig gut. Genieße noch Deinen Urlaub und erhole Dich gut. Wo Ihr auch immer hinfahrt ich wünsche Euch gutes Wetter.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön! Urlaub, genieße deine freien Tage liebe Sabine!
    Dein Outfit gefällt mir wie immer sehr gut, schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  10. Witzig, an der Lippe bin ich gestern auch spazieren gegangen :-) Gut siehst du aus, die weiße Hose gefällt mir. Und wozu hat man eine Waschmaschine?
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen