Donnerstag, 3. November 2016

Ich habe GEBURTSTAG


Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Manchmal frage ich mich, wann das eigentlich angefangen hat, dass die Tage so dahin fliegen? Dreht sich die Erde vielleicht etwas schneller oder liegt das eventuell doch am Alter?...


Ach egal, da kann ich wann anders drüber nachdenken.  Nicht heute, denn heute wird gefeiert! Und zwar Geburtstag!  BLOGGEBURTSTAG !!! 

              *     Trommelwirbel     *     Tusch     *     Traraaa     *     Konfetti werf     *     :)     *

Vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Post online gestellt und irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass danach 152 weitere folgten. Den heutigen Post möchte ich daher dazu nutzen, um einmal ein wenig zurückzublicken und auch, um mal ein wenig Statistik zu machen.

Style Up Petite bedeutet in Zahlen:

1 kleine Frau mit Schuhtick :)
153 Posts
ca. 112.500 Blog-Seitenaufrufe (davon ca. 87.000 aus Deutschland, gefolgt von Österreich, Schweiz, Vereinigte Staaten usw.)
2.403 Kommentare auf dem Blog (inkl. Antworten)
232 Beiträge auf Instagram
3.878 Follower 

Sorry, ihr Lieben! Ich halt's nicht aus. Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, dann hätte ich das niemals geglaubt. Ich freue mich so unendlich darüber. Das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Natürlich möchte ich es jetzt nicht übertreiben mit der Statistik, aber ich will euch wenigstens noch den Bestseller dieses Blogs mitteilen:

Der Beitrag: "Feinstrumpfhose - Ein Wollen oder ein Müssen" (hier klicken) war mit insgesamt 2.166 Aufrufen der erfolgreichste Post überhaupt. Nach wie vor wird dieser Beitrag gelesen. Das Thema scheint wirklich zu interessieren.

Die Bilder, die auf Instagram am häufigsten geliked wurden, seht ihr hier:


Dass ein Bild von mir 1.122 mal geliked wird, hätte ich niemals für möglich gehalten und ich bin auch nach wie vor ziemlich überrascht. Aber bevor ich jetzt anfange auszuflippen, atme ich mal eben ganz langsam durch und kriege mich wieder ein... ;)

Das vergangene Jahr war so vielfältig und aufregend für mich. Es ist so unheimlich viel passiert. Ich habe viele nette Bloggerinnen "kennen gelernt" und hoffe doch sehr, dass diesem virtuellen Kennenlernen in absehbarer Zeit auch ein persönliches Kennenlernen folgt. Außerdem habe ich auf Instagram sehr nette Kontakte geknüpft, von der Ostsee bis nach Amerika. Und ich glaube, dass ich einen Freund fürs Leben gefunden habe.

Kleidungstechnisch ist auch total viel passiert. In dem vergangenen Jahr habe ich versucht, möglichst vielfältig meine Garderobe zu präsentieren und zu zeigen, dass auch kleine Frauen modisch mithalten und versuchen können, das Beste aus ihrer Größe herauszuholen. Das ist mir mal gut und mal weniger gut gelungen, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. Ich denke mal, dass jede Frau versuchen sollte, mit sich einigermaßen im Reinen zu sein. Natürlich geht das nicht immer, das ist mir schon klar. Jeder Frau fallen wahrscheinlich spontan mehrere Dinge an sich ein, die sie lieber anders hätte. Aber vielleicht können wir manches einfach gelassener sehen.  Meine Denkweise hat sich auf jeden Fall diesbezüglich verändert. Und wenn ich mal in einem Outfit kleiner wirke, weiß ich heute, dass es a) keinen interessiert und b) auch davon die Welt für mich nicht untergeht. So lange ich mich wohl fühle, ist alles in Ordnung. Denn Mode soll doch vor allem eins: Spaß machen!

Was mir persönlich eigentlich immer in der Mode Spaß macht, sind Jeanshosen. Ich mag sie einfach. Für mich sind Jeans der absolute Allrounder. Jeans kann man immer stylen, egal ob lässig oder schick. Alles ist möglich. Und weil ich ein bekennender Jeansfan bin, gibt es zum Bloggeburtstag auch nicht das kleine Schwarze, sondern ein kuscheliges Wohlfühloutfit mit Jeans und Cardigan. 

Und jetzt mal zu euch: An euch alle meinen allerherzlichsten Dank dafür, dass ihr hierher gefunden habt, hier bei mir lest und durch eure Kommentare diesen Blog lebendig macht. So schriftlich die Freude darüber in Worte zu fassen, fällt mir etwas schwer. Und daher sage ich einfach nur

                                        D A N K E !

Ich hoffe, dass ich euch auch weiterhin hier auf meinem Blog mit meinen Fotos und Geschichten unterhalten darf.

Habt einen wunderschönen Mittwoch und kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße
Sabine








Mein heutiges Outfit:
Jacke und Gürtel - edc
Bluse - Street One
Hose -  Staff Jeans & Co.
Stiefel - Gabor
Tasche - Tom Tailor

Kommentare:

  1. Guten Morgen Geburtstagskind,

    Gratulation und ein supergroßes Lob: Dein Blog und Du, Ihr seid einfach klasse! Ich freue mich schon auf ein weiters Jahr interessanten und heiteren Lesestoff.

    Deine Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Bloggen und so nette Leser!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, ich bewundere immer wie tolll du angezogen bist.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations liebe Sabine! Mach so frisch und fröhlich weiter :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine, und viel Spaß weiterhin beim Bloggen!
    Dein Outfit zum Geburtstag gefällt mir sehr gut. Ich mag den Casual Look.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday für deinen Blog, liebe Sabine. Schön, dass es dir weiterhin so viel Spaß macht.

    Ein hübsches Outfit zeigst du uns heute, steht dir hervorragend.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    auch ich möchte dir zum Blog Geburtstag gratulieren. Hip, Hip, Hurraaaaa!
    Dein Blog ist toll und ich liebe deine Themen. Gib uns mehr!!!! :-)
    Alles Liebe aus Wien
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, Sabine, Glückwunsch zum Einjährigen! 🎉🎉🎉 Ja, die Zeit ist wirklich verflogen. Ich war ja eine Leserin der ersten Stunde und ich freue mich sehr, dass mich Deine netten Posts und die schönen Bilder seitdem regelmäßig begleitet haben!

    Und heute zeigst Du uns ja mal wieder ein sensationelles Outfit! Eine wunderbare Farbkombination und diese traumhafte Jacke!

    Feier noch schön und liebe Grüße!

    Hasi

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!!!

    Dein Outfit, dass Du uns dazu zeigst, ist wunder-wunder-wunderschön!

    Alles Liebe,
    Nadine

    https://nadinecd.blogspot.co.at/2016/10/girls-day-in-vienna.html?showComment=1478272593221#c8985778047632510308

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Bloggeburtstag :) Ich komm ein wenig zu spät bring aber zwei Gläschen Secco mit und stoße mit Dir an. zum Wohl, auf viele weitere Jahre.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Jubiläum, liebe Sabine. Ich lese deinen Blog sehr gerne von Anfang an. Und ich staune immer wieder über deine Ideen. Mach weiter so! Alles Liebe Cori

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-) Dass Feinstrumpfhosen so beliebt sind, wusste ich gar nicht ;-) Ich bin sicher, das Thema wird in nächster Zeit auf vielen, vielen Blogs aufgegriffen *kicher*
    Ich mag deinen Blog und hoffe, dass es ihn noch lange, lange geben wird!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sabine! Ich freu mich auf weitere Posts von Dir, inspirierende Outfits und zum Nachdenken anregende Themen.
    Lieben Gruß
    Sabine
    P.S.: Dein Look gefällt mir wieder mal sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ein sehr schönes Herbst-Outfit, mein Kompliment.

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag, tolle Fotos und alles, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag, mach weiter so, ich freue mich immer wieder auf neue Posts von dir!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

    AntwortenLöschen