Sonntag, 29. Januar 2017

Fotoshooting


Na, das war ja vielleicht eine Überraschung vor einiger Zeit auf Instagram. Normalerweise beantworte ich dort keine Direktanfragen (mehr) und lösche sie sofort. Aber eine Nachricht hat mich dann doch neugierig gemacht...


Wer auf Instagram unterwegs ist und von sich selbst Bilder postet, der weiß wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, warum ich dort keine Anfragen mehr beantworte. Zum einen bin ich damit bereits ganz bitterböse auf die Nase gefallen und auf der anderen Seite sind die Zuschriften teilweise dermaßen unverschämt... aber lassen wir das. Das hatten wir schon.

Eine Anfrage hat jedoch mein Interesse geweckt. Und zwar die eines Herrn, der schon länger meine Bilder liked und nette (!) Kommentare hinterlässt. Wie bei den meisten Kommentaroren schaute ich mir das Instaprofil an und hinter diesem entdeckte ich mwittemeier_photography. Die Person dahinter: Michael Wittemeier. Ich klickte mich durch seine Fotos und dabei fiel mir auf, dass er überwiegend Portraits postet und außerdem noch, dass diese teilweise in meiner Nähe aufgenommen wurden. Und dieser Mann schrieb mir nun eine private Nachricht, erklärte, dass er seit vielen Jahren hobbymäßig fotografiere und er fragte an, ob ich Interesse an einem Fotoshooting hätte. 

Ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke nicht ganz so positiv war, trotz der vorherigen freundlichen Kommentare. Ich habe mich nämlich schon gefragt, warum ausgerechnet ich jemandem Modell stehen sollte? Dann aber fühlte ich mich auch ein wenig geschmeichelt und nach einigen Tagen des Überlegens verabredeten wir uns auf einen Kaffee in einem Bistro. Und was soll ich euch sagen? Die Chemie stimmte und irgendwie waren wir uns gar nicht fremd. In unserem Gespräch stellten wir sogar fest, dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Mein ehemaliger Arbeitskollege war ein langjähriger Schachpartner von ihm. So klein ist die Welt!

Am vergangenen Sonntag verabredeten wir uns dann zu einem Fotoshooting in einem Sportboothafen in der Nähe, in dem auch schon einige seiner vorherigen Fotos entstanden sind. Michael holte sein Equipment aus dem Wagen, baute alles auf und erklärte dabei, wofür dieses oder jenes sei. Aber ehrlich gesagt, ich könnte das jetzt gar nicht wiedergeben und habe auch nur die Hälfte verstanden. ;) Und dann ging es auch schon los. "Schau mal hierhin...schau mal dorthin... bisschen mehr nach hier... bisschen mehr nach dort...". Ich muss schon sagen, anfänglich kam ich mir etwas doof vor, aber mit der Zeit wurde es immer besser und dann machte es richtig viel Spaß, trotz der eisigen Kälte von einigen Minusgraden. 

Ich habe versucht, das Shooting mit meiner Kamera festzuhalten, damit ich diesen Post daraus machen konnte. Und teilweise ist mir das auch gelungen. Die Fotos seht ihr im Anschluss. Danach kommen die Aufnahmen von Michael. Da kann ich natürlich nicht mithalten, aber das versuche ich auch gar nicht. Schließlich bin ich mit meiner Kamera ja noch Anfängerin und habe auch gar nicht die Ambitionen, Profi auf diesem Gebiet zu werden. Aber es ist schon ziemlich toll und ich freue mich sehr darüber, dass ich jetzt so schöne Portrait-Aufnahmen von mir habe. 

Deshalb jetzt mal an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an Michael Wittemeier von MWittemeierPhotography:
Wenn du nicht IT-Fachmann geworden wärst, dann hättest du sicher auch einen guten Fotografen abgegeben. Den Kommandoton hast du auf jeden Fall voll drauf. :)

Zu dem Shooting wählte ich ein Outfit, in dem ich mich einhundertprozentig wohl gefühlt habe. Denn da das für mich eine neue und ungewohnte Situation war, musste ich mich sicher in meiner Haut fühlen und das gelingt mir auch mit den passenden Kleidungsstücken.

Jetzt interessiert mich natürlich, wie euch das Outfit und vor allem die Fotos von Michael gefallen?

Aber, meine Lieben, gewöhnt euch bitte nicht an die professionellen Aufnahmen. Wir werden uns bestimmt noch das eine oder andere Mal für ein Shooting treffen, aber Standard wird das jetzt hier nicht und ihr müsst weiterhin mit meinen Aufnahmen Vorlieb nehmen. *grins*

Ich wünsche euch einen tollen und entspannten Sonntag!

Lieben Gruß
Sabine










Und hier kommen die Fotos von Michael Wittemeier:






Fotos Nr. 1, 11 - 15: Michael Wittemeier 
Fotos Nr. 2 - 10: privat

Mein heutiges Outfit:
Mantel und Cardigan - Edc
T-Shirt - s.Oliver
Hose - Pepe Jeans
Schuhe - Caprice
Tuch - Comma
Tasche - Longchamp

Kommentare:

  1. Das ist ja eine irre Geschichte! Eine Ausnahme zu machen und auf die Anfrage zu antworten hat sich definitiv gelohnt, die Fotos sind wunderschön. Vor allem das erste Porträt von dir finde ich phantastisch! Ich freu mich trotzdem mal, dass weitere Fotosessions folgen :-) Ach, und die Strickjacke, in die habe ich mich gerade verliebt...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich freue mich total. Und Michael wird es sicherlich auch freuen, das zu lesen.

      In die Strickjacke habe ich mich auch verliebt. Leider sieht man ihr das viele Tragen mittlerweile deutlich an. :(

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. super! zum glück hast du dich darauf eingelassen. die profilbilder sind einfach klasse. schon als ich das bild auf instagram sah, dachte ich *huch* neue kamera? liebe sonntagsgrüsse
    bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich natürlich total darüber. Dann werde ich mir mal zukünftig Mühe mit meiner eigenen Kamera geben, da geht bestimmt noch was in Sachen Belichtung usw.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Donnerwetter, tolle Bilder hast Du da von Dir machen lassen! Es ist wirklich erstaunlich, was ein Profi noch so alles herausbekommen kann - auch wenn mir Deine Photos natürlich auch immer sehr gut gefallen. Man sagt ja, dass es für gute Bilder sehr wichtig ist, dass die Chemie zwischen Photograph und Model stimmen muss. Also, hat doch bei euch alles hervorragend gepasst! :-)

    Und ich freue mich, dass ich mal wieder diese wunderschöne Jacke zu Gesicht bekommen habe <3...

    Viele liebe Grüße noch!

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Chemie stimmte. Das haben wir zum Glück vorher bei unserem Treffen festgestellt. Und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte es gar kein Shooting gegeben. Da waren wir uns einig.

      Es freut mich sehr, dass dir die Jacke gefällt. Sie ist auch mega kuschelig.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Geschichte! Außerdem trägst Du auch die Kombination Weinrot, Grau und Jeans. Das sieht wirklich super aus. Die Portrait-Fotos sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Kompliment!

      Ja, ich mag diese Kombination auch. Die ist zwar warm und kuschelig, schreit aber nicht unbedingt gleich ganz laut Winter.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Richtig tolle Fotos sind das geworden. Das Equipment ist halt doch oft ein wenig professioneller und fotografieren muss man tatsächlich lernen. Und wie klein die Welt ist, super Beispiel. Klasse dass Du Dich darauf eingelassen hast. Schön das rote Oberteil :)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist das so. Meine Kamera ist immer auf Automatik eingestellt. Einfach deshalb, weil es praktisch ist und ich auch nicht die größte Ahnung habe. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich ein wenig mehr damit auseinanderzusetzen. Mal sehen, was noch geht.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    man sieht sofort, dass die Chemie stimmt. Sonst wären die Bilder nix geworden. Tolle Fotos von Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Ich danke dir, liebe Sabine.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. A curious post, fun and instructive! Your close-ups are fantastic, you look really beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ob auf Instagram oder Deinem Blog, ich schaue mir Deine Fotos immer sehr, sehr gerne an und freue mich besonders an Deiner großartigen Ausstrahlung. Herr Wittemeier lässt Dich noch einmal ganz besonders strahlen. Klasse!!!

    Liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er super gemacht. Ich freue mich total, auch über deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Tolle Fotos von dir, wenn man sich mit der Kamera ein wenig spielt gelingen auch sehr gute Bilder!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alnis. Ich werde auch mal mehr ausprobieren mit meiner Kamera.

      Lieben Gruß nach Österreich
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine, ganz tolle Fotos - da macht das Shooting doch noch mehr Spaß, wenn man mit einem Profi arbeitet. Liebe Grüße aus München - Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und wir werden das auch alsbald wiederholen.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen